Für die Selbstmontage mir Relais und Optionsstecker spricht aber auch, dass
du nachher weisst, wie man Verkleidungsteile lösen und wieder anbringen kann.
Ansonsten ist das "Zusammenstecken" nach Baukastensystem. Die Dose ist bei
ausgeschatetem Zündungsplus stromlos.
Wenn du dich ein wenig mit den grundlegenden Funktionen beschäftigst wirst du
eher zum Bordwerkzeug als zum Telefon (ADAC) greifen und es ist schon ein tolles
Gefühl, wenn man die Fuhre selber wieder in Bewegung bringt.
Letzte Woche habe ich meine Batterie an der NC ersetzt. Mein Freundlicher hat mich
gebeten die doch selber einzubauen, weil die Werkstatt rappelvoll ist. Und die Hinweise
Batterie zurück, sonst Pfand und auf jeden Fall kontrollieren ob die Lichtmaschine lädt.
Wenn nicht so viel Moppeds unterwegs sind vertraue ich dieser Werkstatt auch gerne
Wartungsarbeiten, Bremsen und Reifenwechsel an und bin froh in meiner Nähe eine
Werkstatt zu haben die mit Fachwissen und Herzblut an den Motorrädern schraubt.