Habe heute gerade zufällig die Videos gesehen.
Sind schon ein paar Tage alt, vielleicht war ich ja nicht auf dem Laufenden.
https://youtu.be/Z3uUhSM8MOY
https://youtu.be/ZT0iTPnxkZM
https://youtu.be/jxWbWyZkQLA
Habe heute gerade zufällig die Videos gesehen.
Sind schon ein paar Tage alt, vielleicht war ich ja nicht auf dem Laufenden.
https://youtu.be/Z3uUhSM8MOY
https://youtu.be/ZT0iTPnxkZM
https://youtu.be/jxWbWyZkQLA
... fliegen ist nicht wirklich schöner
Beiträge: | 854 |
Punkte: | 1.228 |
Registriert am: | 15.12.2017 |
Fake News?
Ich weiß nicht, wer diese Videos gebastelt hat, aber sie zeigen alle drei die Honda CRF 1100 Africa Twin (beide Versionen davon). Im ersten Video bei 1:50 sieht man das auch ganz deutlich. Das ist nichts weiter als eine Kopie des Originalvideos von Honda zur Vorstellung der 1100er 2019.
Meines Wissens gibt es von Honda keinerlei Äußerung zu einer CRF 850 o.ä.
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.368 |
Punkte: | 2.447 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Nun man kann mit so clickbait Geld machen. Wenn man ein Thema findet was andere interressiert und sie dazu Beiträge schauen...
Gerüchte dazu gibt es aber tatsächlich seit langem
Beiträge: | 2.229 |
Punkte: | 3.317 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Eben, das funktioniert ja nach dem Motto:
- Honda muss ja eigentlich eine CRF 850 bringen
- Honda könnte doch endlich eine 850er...
- Ach, ich hätte so gerne eine Baby-AT...
Ergebnis ist nach einiger Zeit das Gerücht, dass Honda '22 eine CRF 850 bringt. Es hat ja auch schon ein gelungenes Fake-Bild gegeben, das eine "neue" Wunsch-Transalp mit AT-Elementen zeigt und als wahrscheinliche 850er AT (oder Transalp) ausgibt.
Was man mit Photoshop und etwas Talent nicht alles an zukünftigen Modellen zaubern kann...
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.368 |
Punkte: | 2.447 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Ich glaube nicht mehr an eine kleine Africa-Twin oder eine neue Transalp. So wenig wie an einen kleinen Boxer von BMW. Das ist Wunschdenken. Vermutlich lägen die preislich einfach zu nah an den großen Maschinen.
Was realistisch kommt: https://www.motorradonline.de/tourer/hon...klasse-nt-1100/
Ein Crossrunner-Nachfolger mit dem 1100er Zweizylinder und mit der Option auf DCT. Das finde ich z. B. auch eine interessante Vorstellung.
"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)
Beiträge: | 406 |
Punkte: | 637 |
Registriert am: | 24.02.2018 |
Dieses fiktive Crossove-Bike hat schon mal früher jemand hier vorgestellt, ich habe seinerzeit das Bild hin zu einer etwas realistischeren Darstellung umgearbeitet...
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.368 |
Punkte: | 2.447 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
besser als das "Original"-Bild :-)
"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)
Beiträge: | 406 |
Punkte: | 637 |
Registriert am: | 24.02.2018 |
Ah jetzt kommt sie also doch!
https://www.motorradonline.de/enduro/hon...ni-africa-twin/
:D
Beiträge: | 2.229 |
Punkte: | 3.317 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Das soll ein Bild der 190er für den indischen Markt sein... also noch unterhalb der crf250L/Rally angesiedelt
Schönen Gruß...
Maybe tomorrow...
Beiträge: | 230 |
Punkte: | 329 |
Registriert am: | 18.05.2019 |
Hätte ich gerne..... Das Fazit der "Motorrad" zur kurz angeschnittenen CB200X ( oder CB180X) empfinde ich als Ohrfeige und sehe wiedemal: Kleine Hubräume darf es aus Sicht der Presselobby nicht geben.....
Viele Grüße, Alex
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 1.545 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Jop für richtiges Offroad, Motowandern, würde ich lieber so ein leichtes Bike als eine AT nehmen...
Beiträge: | 2.229 |
Punkte: | 3.317 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Als nächstes photoshoppt jemand einen größeren Motor in ein Bild von einer CRF250L, bastelt eine Miniverkleidung mit zwei waagrecht angeordneten Rundleuchten dran und fertig ist ein neuer CRF500L-Einzylinder (als Halb-V ohne Zapfenversatzhub), vielleicht Transafrica Alp genannt oder Pan Varatrans America.
Ich glaube, Honda denkt zur Zeit an nichts dergleichen...
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.368 |
Punkte: | 2.447 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Hi,
ja, genau. Je leichter und einfacher desto besser.
Aber auch für den Alltag, für viele kleiner Umlandtouren, vollkommen ausreichend.
Viele Grüße,vAlex
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 1.545 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
In der Zwischenzeit:
Beiträge: | 2.229 |
Punkte: | 3.317 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Ich möchte einfach ne NC mit Tempomat. Wobei die paar Shots auch was chickes vermuten lassen. Ne AT ist mir dann doch etwas zu massig. Wobei das da auch nicht so viel schlanker sein wird.
Aber ich bezweifel, dass ich nen andren Motor geschmeidig mit 3,5 L/100km über die Bahn rollen lassen kann. Bin halt doch versuecht mit meinem Einsatzspektrum :D
Wär dennoch nen Versuch wert, wenns dann mehr Infos gibt.
Grüße
Daniel
Beiträge: | 324 |
Punkte: | 505 |
Registriert am: | 23.02.2020 |
aha am 21.10. sind wir scheinbar etwas schlauer...............anhand der Auspuffführung ist hier wohl der 1100 drunter...sieht nach Bodenfreiheit aus ...Kurvenlichter a la Goldwing.......extra Windabweiser und das Display hat ein Sonnendach.........
und was mich pers. betrifft, wie ist wohl Sattelform/ Sitzhöhe
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 934 |
Punkte: | 1.280 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
2-3 Zahlen sind scheinbar bekannt
https://www.motorradonline.de/tourer/hon...klasse-nt-1100/
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 934 |
Punkte: | 1.280 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Sollte die NT wirklich so aussehen, fände ich das echt schon gelungen.
Quelle: MCN
Erst die Maschine, dann der Mensch.
Beiträge: | 209 |
Punkte: | 293 |
Registriert am: | 01.01.2018 |
viel zu schon für nen Honda Tourer - sowas bringen die nicht auf die Reihe
Honda X-ADV Front trifft auf 1100er AT Arxxx
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)
Beiträge: | 406 |
Punkte: | 637 |
Registriert am: | 24.02.2018 |
Optisch ist das dargestellt auf jeden Fall interessant. Wirkt zwar, als könnte der Tankbereich ähnlich der AT extrem breit ausfallen, aber vielleicht fügts sich auch anders ein.
Ich vermute nur, dass es insgesamt zu groß für mein Beuteschema ausfallen wird. Aber schön ist das mal.
Grüße
Daniel
Beiträge: | 324 |
Punkte: | 505 |
Registriert am: | 23.02.2020 |
gings hier nicht eigentlich um einen evtl. Nachfolger der Transalp?
Und gibt's von den Maschinen mit Ü1000 ccm und Ü100 PS und vor allem deutlich Ü 10.000 € nicht schon genug?
Mir fehlt bei diesen ganzen altbackenen "New Konzepten" der letzten 5 Jahre in einem nicht wirklich neuen Gewand total der innovative Spirit, den Honda bei der Entwicklung der NC mal an den Tag gelegt hatte.
Denn inzwischen gibt es offenbar nur noch dieses den anderen Herstellern hinterhergallopieren und sich mit Ihnen zu vergleichen ...
Schade
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto
p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Beiträge: | 386 |
Punkte: | 746 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
dann mach mal ne ideensteilvorlage die im Bereich der realen physikalischen Grenze liegt sowie im voraussichtlichen Kostenrahmen und der Alltagstauglichkeit liegt....und den Geschmack der Käuferschaft trifft
oder sollen sie eine weitere Vultus entwickeln ? mit akku und 60km Reichweite
z.b.
NC new concept interpretiere ich pers. als totales Baukastensystem Motorentyp kombiniert mit einem Grundrahmen auf den man die verschiedensten Biketypen daurauf bauen kann das ganze erst noch mit DCT
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 934 |
Punkte: | 1.280 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Zitat von alprider im Beitrag #23
dann mach mal ne ideensteilvorlage die im Bereich der realen physikalischen Grenze liegt sowie im voraussichtlichen Kostenrahmen und der Alltagstauglichkeit liegt....und den Geschmack der Käuferschaft trifft
...
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto
p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Beiträge: | 386 |
Punkte: | 746 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Zitat von alprider im Beitrag #23
...
NC new concept interpretiere ich pers. als totales Baukastensystem Motorentyp kombiniert mit einem Grundrahmen auf den man die verschiedensten Biketypen daurauf bauen kann das ganze erst noch mit DCT
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto
p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Beiträge: | 386 |
Punkte: | 746 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |