Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Zusätzliche Fußablage für die NC 750 DCT?

#1 von Nerthus , 23.07.2024 00:13

Mahlzeit,


gibt es für die NC eigentlich zusätzlich montierbare Fußrasten, die es ermöglichen die Beinstellung auf längeren Fahrten zu wechseln (wie beim Roller)?

Wenn ja, habt ihr mal einen Link dazu, bzw. könnt eure Erfahrungen mit mir teilen?


Hintergrund: Bin "Späteinsteiger" und hab mich über den B196-Führerschein und einem Forza 125 auf den "A" - Führerschein "hochgearbeitet" und fahre jetzt einen 350er Forza.

Jetzt „lockt“ mich die NC 750X DCT, da sie die grundsätzlichen Vorteile eines Rollers aufweist (Staufach / Automatikgetriebe / Bequeme Sitzposition), gepaart mit den Fahreigenschaften eines Motorrades.

Einzig die Fußstellung ist natürlich bei einem Motorrad "festgelegt". Ich nehme an, es gibt aber Möglichkeiten, bei längeren Touren mal die Beinstellung zu ändern ... ?!


Wäre für Tipps sehr dankbar!



Vielen Dank und LG,

Micha



LG, Micha


 
Nerthus
Beiträge: 4
Punkte: 9
Registriert am: 22.07.2024


RE: Zusätzliche Fußablage für die NC 750 DCT?

#2 von NMEN , 23.07.2024 06:40

Meine NC700 hat serienmäßig weiter hinten einen zweiten Satz Fußrasten zum Wechseln der Fußposition. Ich hoffe, dass Honda die nicht eingespart hat.


Grüße aus Schwabsburg, Nils


1 Mitglied findet das Top!
 
NMEN
Beiträge: 156
Punkte: 207
Registriert am: 20.04.2022


RE: Zusätzliche Fußablage für die NC 750 DCT?

#3 von NCX_B , 23.07.2024 10:53

Und es soll sogar Leute geben, die haben die Bedienung der hinteren Bremse nach oben verlegen lassen, so dass die komplette Bedienung ohne Füße möglich ist . Rollertechnik im Motorrad-Look . Da gibt es dann auch keinen Grund mehr, die Füße nicht auf den hinteren Rasten abzustellen.


Gruß, Martin


1 Mitglied meint: Och nöö
 
NCX_B
Beiträge: 198
Punkte: 320
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 23.07.2024 | Top

RE: Zusätzliche Fußablage für die NC 750 DCT?